Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen zwischen Creußen und Schnabelwaid

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen zwischen Creußen und Schnabelwaid

Einsätze

Auf der B85/B2 zwischen Creußen und Schnabelwaid streiften sich aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Länge von 500 Metern mehrere Fahrzeuge. Ein Eingreifen mit technischer Hilfeleistung durch die Feuerwehr Creußen wurde aber nicht notwendig. Einige unfallbeteiligte Personen, darunter ein sechs Wochen altes Baby, wurden zur weiteren medizinischen Behandlung und Beobachtung vom BRK ins Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße zwischen der Abzweigung nach Engelmannsreuth und Craimoos voll gesperrt werden.

Die Creußener Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Mario Tauber, die mit 23 Einsatzkräften sowie KBM Uwe Jacobs vor Ort war, übernahm die Betreuung von Unfallteilnehmern, das Ausleuchten der Einsatzstelle, die Verkehrsabsicherung und Verkehrsleitung sowie die anschließende Reinigung der Fahrbahn.

1321889940_k_img_2714

Die Unfallaufnahme wurde durch mehrere Polizeibeamte der PI Bayreuth Land sowie der PI Pegnitz durchgeführt.
Die medizinische Versorgung erfolgte durch das BRK, das mit zwei Rettungswagen aus Bad Berneck sowie Auerbach vor Ort war, Notarzt und dem Helfer vor Ort ( HvO ) aus Creußen.
Zudem waren mehrere Abschleppfahrzeuge notwendig, um die unfallbeteiligten Fahrzeuge zu bergen.

Text: Jeannette Köber, FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Jeannette Köber

B2, B85, Creußen, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Gefahrgut-LKW verunglückt bei Trockau

Einsätze
Ein zum Teil mit Gefahrgut beladener LKW kam am Donnerstagabend des 31.01.2013 auf der BAB A9, Höhe Trockau von der Fahrbahn ab, durchbrach die seitliche Leitplanke und stürzte eine ca.…

Scheunenbrand in Neuhof bei Creußen

Einsätze
Am Freitag, 14.01.2022, ereignete sich in der Nacht gegen 23:40 Uhr ein Scheunenbrand in Neuhof bei Creußen. Mit insgesamt 200 Einsatzkräften bekämpften Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW das Feuer, welches…

Schwerer Verkehrsunfall bei Fichtelberg

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Fichtelberg, Neubau und Tröstau am späten Vormittag des 29.10.2015 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Fichtelberg und der Bundesstraße B303 waren zwei…