Blaulicht-Gottesdienst für Einsatzkräfte

Blaulicht-Gottesdienst für Einsatzkräfte

Nachrichten

Zum Gottesdienst für Einsatzkräfte im Landkreis Bayreuth lud Pfarrer Reinhard Schübel am 04.05.12 in die evangelische Kirche St. Ägidius nach Eckersdorf ein.

Einsatz- und Führungskräfte aller Hilfs- und Rettungsorganisationen, Vertreter der Politik sowie die Bevölkerung nahmen an dem ökumenischen Gottesdienst teil. Neben Gebeten und Liedern berichteten die Pfarrer von zwei verschiedenen Praxisbeispielen und Dekan Hans Peetz erfreute durch eine unterhaltsame Predigt.

IMG_1300

An der Mitgestaltung des Gottesdienstes waren außerdem Pfarrer Gottfried Linder (Laineck), Pfarrer Josef Paulmaier (Benk) und der katholische Pfarrer Dr. Helmut Wiesner beteiligt.

Neben Keisbrandrat Herman Schreck besuchten weiterhin Landrat Hermann Hübner, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bayeuth, Dr. Beate Kuhn, Gudrun Brendel-Fischer (MdL), Bürgermeisterin Sybille Pichl, Stadtbrandrat Ralph Herrmann und Peter Herzing (Kreisgeschäftsführer BRK) den Gottesdienst. Den Abschluss bildeten Fürbittengebete, die von Einsatzkräften verlesen wurden.

Text: KBM Kerstin Schmidt, FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: KBM Kerstin Schmidt

Blaulichtgottesdienst, Eckersdorf, Gottesdienst, Pfarrer Schübel

Ähnliche Beiträge

Brennender PKW bei Donndorf

Einsätze
Zu einem PKW-Brand auf der B 22 bei Donndorf wurden am 06.03.2013 gegen 08:50 Uhr die Feuerwehren Donndorf und Eckersdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der PKW im Bereich…

Rauchentwicklung aus Eckersdorfer Wohngebäude

Einsätze
Starker Qualm aus einem Wohnhaus, schrillende Rauchmelder und aufmerksame Mitbürger, die sofort die Feuerwehr verständigten: verhältnismäßig glimpflich endete ein als “B3 – Person” alarmierter Einsatz am Sonntagabend (08. August 2021)…