Was für ein schöner Tag – Eckersdorf weiht neues HLF 20/16 feierlich ein

Was für ein schöner Tag – Eckersdorf weiht neues HLF 20/16 feierlich ein

Nachrichten

Ein herrlicher Sommerabend bot am 29.06.2012 eine ansprechende Kulisse für die offizielle Indienststellung des lange ersehnten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) 20/16 der Feuerwehr Eckersdorf.

Von Bürgermeisterin Sybille Pichl konnte daher eine dementsprechende Vielzahl an bestens gelaunten Gästen, unter denen sich beispielsweise Ehrenmitglieder der Eckersdorfer Wehr, Pfarrer a.D. Hartnagel, Kreisbrandmeister a.D. Franke und eine Abordnung der Patenwehr Bindlach befanden, in der vollbesetzten Feuerwehr-Fahrzeughalle begrüßt werden.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Eckersdorf, Einweihung, HLF 20/16

Ähnliche Beiträge

Fachgerechtes Zerlegen eines PKW trainiert

Nachrichten
Am Samstag, den 15.10.2011, konnten die Kreisbrandinspektoren Harald Schöberl und Armin Meyer insgesamt 24 Teilnehmer aus den Wehren Eckersdorf, Mistelgau, Hummeltal, Breitenlesau, Betzenstein, Körzendorf und Waischenfeld zum Lehrgang Schneide- und…

Gärende Ladung führt zu Feuerwehr Einsatz

Einsätze
Am Nachmittag des 08.09.2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz, da ein Tankzug zwischen Bayreuth und Mistelbach einen Teil seiner 16 Kubik umfassenden Ladung verlor. In dem Tank befanden sich Schwimmfette…