Zimmerbrand in Weidenberg

Einsätze

Rund 40.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagvormittag, 18.12.2012, bei einem Zimmerbrand in Weidenberg. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

SONY DSC

Kurz vor 10 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Nachbar das Feuer in der Mietswohnung des Mehrfamilienhauses und setzte den Notruf ab. Der Mitteiler versuchte den Brand im Badezimmer noch selbst mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, seine Löschversuche scheiterten allerdings.

Die sofort anrückenden Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. Während es bei den Löscharbeiten noch nicht als gesichert galt, ob sich möglicherweise eine Person in der Wohnung aufhält, konnten die Atemschutzgeräteträger hier rasch Entwarnung geben.

SONY DSC

An die Einsatzstelle geeilt waren insgesamt rund 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Zur Ermittlung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Bayreuther Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen der Brandfahnder war das Feuer an einem Heizlüfter im Bad ausgebrochen.

SONY DSC

Text: PM Polizei + Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

Weidenberg, Zimmerbrand

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Krad und PKW

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntag, 04.08.2019 alarmiert. Kurz nach 15 Uhr war auf der Staatsstraße 2181 auf Höhe Neuwerk ein Motorradfahrer…