Dachstuhlbrand in Stechendorf rasch unter Kontrolle

Dachstuhlbrand in Stechendorf rasch unter Kontrolle

Einsätze

Wohl nur dem absolut schnellen und umsichtigen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein beginnender Dachstuhlbrand in Stechendorf in der Nacht von Mittwoch (15.05.2013) auf Donnerstag nahezu glimpflich endete.

Bei Eintreffen der ersten von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach gegen 23 Uhr unter dem Stichwort “Brand Dachstuhl” alarmierten Kräfte schlugen aus dem Bereich rings um den Kamin eines Wohnhauses Flammen. Binnen kürzester Zeit gelang es den Feuerwehren unter der Leitung von Kreisbrandmeister Mario Scholz jedoch, das Feuer von außen abzulöschen und einen größeren Schaden zu verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Dachstuhlbrand, Stechendorf

Ähnliche Beiträge

Dachstuhlbrand in Speichersdorf

Einsätze
“Dachstuhlbrand in Speichersdorf, in der Ganghoferstraße“ hieß am Montag, den 29.12.2008, um ca. 11 Uhr die Alarmmeldung für die Feuerwehren Speichersdorf, Kirchenlaibach und Wirbenz. Die anrückenden Feuerwehren konnten schnell aufatmen,…

Feuer unterm Dach

Einsätze
Zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Pfarrer Dr. Vogl Straße wurden die Feuerwehren Pegnitz, Hainbronn, Zips und die Werkfeuerwehr der KSB alarmiert. Den zuerst eintreffenden Einsatzkräften wurde schnell klar, dass…