Wohnhausbrand in Bad Berneck

Wohnhausbrand in Bad Berneck

Einsätze

Zu einem Wohnhausbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck, Escherlich und Gefrees am frühen Nachmittag des 03.06.2013 alarmiert. In der Hofer Straße war es zu einem Feuer gekommen. Die sehr schnell eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bad Berneck begannen sofort mit der Brandbekämpfung des offenen Feuers in der Garage / Werkstatt und ließen über die Integrierte Leitstelle-Bayreuth den Löschzug Goldkronach-Nemmersdorf nachalarmieren.

Dank des schnellen und umsichtigen Eingreifens konnte das Übergreifen des Brandes von den unter dem Wohnbereich liegenden Garagen auf den Wohnbereich verhindert werden. Dennoch wurde durch die bereits vorangeschrittene Verrußung der darüber liegende Wohnbereich in Mitleidenschaft gezogen.

Rund 50 Kräfte von Feuerwehr und Bayerischen Roten Kreuz waren im Einsatz. Die Einsatzleitung Feuerwehr hatte Kommandant Wolfgang Maisel inne. Unterstützt wurde er von Kreisbrandmeister Gerhard Günther, Kreisbrandinspektor Winfried Prokisch und Kreisbrandrat Hermann Schreck.

Text: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

Bad Berneck, Drehleiter, Gefrees, Wohnhausbrand

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall nahe Gefrees

Einsätze
Mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall – P eingeklemmt” wurden am vergangenen Samstagabend (21.01.2017) gegen 20.52 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Gefrees und Streitau auf die Kreisstraße BT 7 alarmiert. In einer…

Großeinsatz bei Wohnhausbrand in Unterlind

Einsätze
Zu einem schwierigen Einsatz wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem hohen Fichtelgebirge, Wunsiedel und der Oberpfalz am Nachmittag des 26.11.2013 gerufen. Um halb vier Uhr wurde der Leitstelle…