Brand einer Lagerhalle in Bindlach

Brand einer Lagerhalle in Bindlach

Einsätze

Zum Brand einer Lagerhalle wurde am Samstag, 17. August 2013 um kurz nach 4 Uhr morgens die Freiwillige Feuerwehr Bindlach alarmiert. Bereits bei erster Lagemeldung auf Sicht wurden sofort die Wehren aus Benk, Ramsenthal sowie die Ständige Wache Bayreuth nachalarmiert. Die etwa 70 x 10 Meter große Halle stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten in der St.-Georgen-Straße zogen sich bis in den Morgen hin, die Bahnstrecke musste gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Zur Löschwasserversorgung wurde ein nahegelegener Teich sowie Hydranten herangezogen.

Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Markus Strobel, unterstützt durch Kreisbrandmeister Konrad Bauer. Zur Sicherung der Einsatzkräfte standen ein RTW aus Bad Berneck und Richard Knorr in Bereitschaft.

Text: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

Benk, Bindlach, Brand, Lagerhalle, Ramsenthal, Ständige Wache Bayreuth

Ähnliche Beiträge

Traktorbrand bei Glashütten

Einsätze
Am Nachmittag des 15.06.2015 wurden die Feuerwehren Glashütten, Mistelgau und Frankenhaag sowie der Malteser Hilfsdienst Waischenfeld zu einem brennenden Traktor auf einer Wiese zwischen Glashütten und Frankenhaag gerufen. Bei Eintreffen…