Verkehrsunfall BAB 9 bei Pegnitz

Verkehrsunfall BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze

1379489674_3 1379489675_4

Zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Pegnitz auf die A9 kurz nach der Anschluss-Stelle Pegnitz am Nachmittag des 17.09.2013 alarmiert.

Bei deren Eintreffen an der Einsatzstellte qualmte es aus dem Motorraum, Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Der Rettungsdienst versorgte die leicht verletzte Fahrerin. Der sich langsam aufbauende Stau wurde vom THW Pegnitz abgesichert. Für die zunächst alarmierte Feuerwehr Trockau konnte frühzeitig “Alarm stop” gegeben werden.

Text: Walter Steger, FF Pegnitz

A9, auslaufende Betriebsstoffe, Pegnitz, Rettungsdienst, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn A9

Einsätze
Zu einem LKW-Unfall wurden am 07.07.2015 kurz vor 16 Uhr die Feuerwehren aus Ottenhof-Bernheck, Pegnitz und Plech auf die Autobahn A9 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees war ein…

Verkehrsunfall am Lankendorfer Berg

Einsätze
Am frühen Abend des 16.10.14 ereignete sich am Ortseingang von Weidenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Auf der Kreisstraße BT 6 am Ende des Lankendorfer Berges…