Verrauchter Keller in Hummeltal

Verrauchter Keller in Hummeltal

Einsätze

Aus bislang unklaren Gründen kam es am Abend des 26.10.2013 zu einer stärkeren Verrauchung im Keller eines Hummeltaler Wohnhauses. Unter der Leitung des örtlichen Kommandanten, Fabian Bär, wurde das Haus belüftet. Mehrere Atemschutzgeräteträger waren mit Wärmebildkamera im Einsatz. Neben den umliegenden Feuerwehren waren die Polizei, das Bayerische Rote Kreuz und ein Kaminkehrer vor Ort.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hummeltal

Ähnliche Beiträge

Scheune in Vollbrand in Hummeltal

Einsätze
Am 09.10.2022 wurden zahlreiche Feuerwehren, Rettungsdienst, THW und Polizei zu einem ausgedehnten Scheunenbrand nach Hummeltal/Pittersdorf alarmiert. Schon bei Eintreffen der ersten Kräfte, kurz nach dem Alarm gegen 13:25 Uhr, war…

Rauchentwicklung in Hummeltaler Seniorenheim

Einsätze
Am frühen Morgen des 22.06.2012 wurden die Feuerwehren Hummeltal und Gesees sowie die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth von der Integrierten Leitstelle Bayreuth in ein Seniorenheim in Hummeltal alarmiert, nachdem…