Wohnhausbrand in Gubitzmoos

Wohnhausbrand in Gubitzmoos

Einsätze

Durch Feuer und Rauch schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde das Innere eines Wohnhauses in Gubitzmoos (Gemeinde Hummeltal) bei einem Brand in der späten Mittwochnacht (12.02.2014).

Unter der Leitung von Kommandant Fabian Bär konnten Einsatzkräfte aus Hummeltal, Gesees, Mistelbach sowie der Ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth – vor allem durch das schnelle Vorgehen von Atemschutzgeräteträgern im Innenangriff – zügig Herr der Lage werden. Das betroffene Wohnhaus wurde gelüftet und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Helfer-vor-Ort aus Mistelgau, das Bayerische Rote Kreuz aus Bayreuth sowie ein Stromversorgungsunternehmen waren ebenfalls an der Schadensstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bayreuth, Gesees, Hummeltal, Mistelbach, Wohnhausbrand

Ähnliche Beiträge

Wohnhausbrand in Engelmannsreuth

Einsätze
Am ersten Weihnachtsfeiertag 2016 war kurz nach 20 Uhr die Feiertagsruhe für die Rettungskräfte um Engelmannsreuth beendet. Die Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehren um Engelmannsreuth zu einem Wohnhausbrand mit dem…