Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze

Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die Rastanlage umgeleitet werden.

In Richtung Berlin war der 63-jährige aus Mittelfranken unterwegs. In Höhe der Rastanlage genügte eine kleine Unaufmerksamkeit, um auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Lastwagengespanns aus Sachsen aufzufahren. Während das Gespann auf dem Standstreifen zum Stehen kam und der Fahrer unverletzt blieb, krachte der Mittelfranke in die Schutzplanke und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Rettung durch die Feuerwehr Pegnitz wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 30000 Euro, die Autobahn war für drei Stunden gesperrt. Der Verkehr konnte über die Rastanlage umgeleitet werden, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam.

Text: Nordbayerische Nachrichten
Fotos: FF Pegnitz

Pegnitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Atemschutzlehrgang I-2022 abgeschlossen

Nachrichten
Insgesamt 15 Feuerwehrleute aus den Wehren Aufseß, Betzenstein, Engelmannsreuth, Kirchenbirkig, Neubau, Pegnitz, Pottenstein, Schreez, Speichersdorf und Streitau sind ab sofort dazu befähigt, Einsätze unter schwerem Atemschutz durchzuführen. Die drei Samstage…

Verkehrsunfall bei Schobertsreuth

Einsätze
Ein verhältnismäßig glimpflich ausgegangener Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend des 19.10.2013 bei Schobertsreuth (Gemeinde Mistelgau). Aus bislang unbekannten Gründen kam am dortigen Ortseingang ein Fahrzeug von der Straße ab,…

Technische Aufwertung der Feuerwehr Pegnitz

Nachrichten
In einer kleinen Feierstunde am Gerätehaus Pegnitz wurden am Abend des 12.07.2013 ein neues Mehrzweckfahrzeug und der AB Atemschutz/Strahlenschutz an die Feuerwehr Pegnitz übergeben. Vorstand Helmut Graf begrüßte den 1.…