Verkehrsunfall bei Seidwitz

Verkehrsunfall bei Seidwitz

Einsätze

Zu einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Dienstag, den 15. April 2014 gegen 17:45 Uhr auf der Staatsstraße 2184 zwischen Seidwitz und Neuhof, im Kreuzungsbereich zur Abzweigung Prebitz ( BT 19 ).

Die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach alarmierte die Feuerwehren aus Seidwitz, Birk und Creußen mit dem Alarmstichwort: “Brand PKW, Person in Gefahr; B2 Person.”
Kreisbrandmeister Uwe Jacobs gab als Meldung: Zwei beteiligte Fahrzeuge, ein Fahrzeug in Vollbrand, an die Leitstelle auf der Anfahrt weiter. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten feststellen, dass sich die zwei Unfallbeteiligten selbst aus den Fahrzeugen retteten. Die Feuerwehr konzentrierte sich somit auf die Brandbekämpfung. Diese gestaltete sich zeitaufwändig, da auslaufender Kraftstoff sich immer wieder entzündete. Trotz intensiven Einsatz von Löschschaum konnte nicht verhindert werden, dass der Opel Kombi total ausbrannte. Das Feuer schlug auch auf den beteiligten BMW Z4 über. Das Feuer konnte hier erfolgreich gelöscht werden.

Die beiden Autofahrer wurden vom BRK und vom Christoph 20 eingeflogenem Notarzt versorgt. Die Leichtverletzten wurden ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung gefahren.

Die Staatsstraße und die Kreisstraße wurden für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Der Einsatzleiter Markus Sattler wurde neben dem Kreisbrandmeister Uwe Jacobs auch durch Kreisbrandrat Hermann Schreck unterstützt.

 

DSC03951

Im Kreuzungsbereich der Staatstraße 2184 mit der Kreisstraße BT 19 kam es zu dem Unfal mit einen Opel und einen BMW

 

KFV2neu KFV4neu DSC03956 DSC03964

Auslaufender Kraftstoff entzündete sich immer von Neuen

 

DSC03974

Diese Umleitung führt wohl für beide Fahrzeuge zum Schrotthändler

 

 Text und Fotos: Gerhard Eichmüller, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Birk, Creußen, Neuhof, Prebitz, Seidwitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Brand im Pflegeheim in Creußen

Nachrichten
Am Sonntag, 22.09.2019, wurden die Feuerwehren zum Pflegeheim nach Creußen von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmiert, die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. An Hand der zahlreichen Zuschauer, war klar, es handelt sich um…