Zwei Tage Regen halten Feuerwehren auf Trab

Zwei Tage Regen halten Feuerwehren auf Trab

Einsätze

Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel bescheren den Feuerwehrleuten des Landkreises Bayreuth derzeit gehörig nasse Arbeit. Bereits am Sonntag waren die Gebiete rund um Waischenfeld und Hollfeld von stärkerem Niederschlag betroffen. Einige Keller standen unter Wasser, Straßen wurden durch die Regenschauer überschwemmt und mit Geröll verunreinigt. Mehrere Gullys wurden durch den Wasserdruck aufgeschwemmt. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch ab Montagnachmittag. In den Bereichen um Heinersreuth, Mistelbach, Eckersdorf, Creußen und Schamelsberg waren die Feuerwehren hauptsächlich aktiv, um vollgelaufene Keller auszupumpen, Straßen zu reinigen und umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Landkreis Bayreuth, Unwetter

Ähnliche Beiträge

Kommandantendienstversammlung 2023

53 Kinderfeuerwehren 128 Jugendgruppen 187 Freiwillige Feuerwehren und 1 Werkfeuerwehr 7.535 engagierte innerhalb der Feuerwehren im Landkreis Bayreuth Anlässlich der Kommandantendienstversammlung des Jahres 2023 begrüßte unser Kreisbrandrat neben zahlreichen Ehrengästen…