Feuerwehr Pegnitz am Montagvormittag zu zwei Einsätzen alarmiert

Feuerwehr Pegnitz am Montagvormittag zu zwei Einsätzen alarmiert

Einsätze

Zu zwei Einsätzen wurde die Pegnitzer Feuerwehr am Montagvormittag, den 01. September, 2014 alarmiert. Beide Male handelte es sich um die Rettung von verletzten oder kranken Personen mit der Drehleiter. Der erste Einsatz war gegen 8 Uhr in der Schubartstraße, dieser wurde dann vom Notarzt abgebrochen, da der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Der zweite Einsatz war dann in Rosenhof im Zechenring kurz vor 12 Uhr. Dort wurde eine kranke Person schonend über die Drehleiter zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. In Rosenhof wurden die Pegnitzer Floriansjünger noch von ihren örtlich zuständigen Kollegen der Feuerwehr Buchau unterstützt.

PEG-30-1-2

Text: Walter Steger, Foto: Timo Pohl, FF Pegnitz

Pegnitz, Rettung Drehleiter

Ähnliche Beiträge

Kellerbrand in Schnabelwaid

Einsätze
An einen Tag zu zwei Wohnhausbränden wurden Feuerwehrkräfte des Landkreises Bayreuth gerufen. Als die Kameraden der Feuerwehren aus Schnabelwaid, Engelmannsreuth und Pegnitz gerade damit beschäftigt waren, ihre Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände…

Brandübungscontainer macht Station in Pegnitz

Nachrichten
Vom 21. bis einschließlich 25. März 2017 macht der Brandübungscontainer, welcher vom Freistaat Bayern zusammen mit dem Landesfeuerwehrverband Bayern betrieben wird, Station in Pegnitz. In dieser Zeit werden rund 60…

Atemschutzlehrgang I-2022 abgeschlossen

Nachrichten
Insgesamt 15 Feuerwehrleute aus den Wehren Aufseß, Betzenstein, Engelmannsreuth, Kirchenbirkig, Neubau, Pegnitz, Pottenstein, Schreez, Speichersdorf und Streitau sind ab sofort dazu befähigt, Einsätze unter schwerem Atemschutz durchzuführen. Die drei Samstage…