Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person BAB A 9

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person BAB A 9

Einsätze

Die Integrierte Leitstelle (ILS) Bayreuth/Kulmbach alarmierte am vergangenen Samstagmittag (30.08.2014) um 11:42 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Gefrees und Marktschorgast (Lkr. Kulmbach) zu einem schweren Verkehrsunfall  mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn BAB A 9.

DSCN2020

Ein PKW prallte auf Höhe des Parkplatzes Streitau in Fahrtrichtung Berlin aus noch ungeklärten Gründen frontal gegen die rechte Schutzleitplanke am Standstreifen und einen Betonsockel. Die alleinbeteiligte PKW-Fahrerin wurde in ihrem völlig zerstörten PKW eingeklemmt. Die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehren mussten die Person mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien, ehe sie mittelschwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

DSCN2018

Die BAB A 9 war bis zum Abschluss der Rettungsarbeiten und den anschließenden Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Der dadurch entstandene Rückstau wurde durch das THW Kulmbach abgesichert.

DSCN2011

Text und Fotos: Andreas Kretzer, FF Gefrees

 

BAB 9, Gefrees, Person eingeklemmt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Kaupersberg

Einsätze
Am Sonntagabend, 22. Mai 2022, kam es auf der Staatsstraße 2188 an der Abzweigung nach Kaupersberg zu einer Kollision zwischen einem mit vier Personen besetzten PKW und einem Motorrad. Alarmiert…

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Krad und PKW

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntag, 04.08.2019 alarmiert. Kurz nach 15 Uhr war auf der Staatsstraße 2181 auf Höhe Neuwerk ein Motorradfahrer…