Verkehrsunfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke

Verkehrsunfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke

Einsätze

Um 17 Uhr wurden am Montag, 15.09.2014 die Feuerwehren Pegnitz und Hainbronn zu einem Unfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke alarmiert. Ein in Richtung Pegnitz fahrendes Fahrzeug überquerte aus unbekannten Gründen die Bundesstraße B2 , fuhr den Abhang hinab, überquerte den Rad- und Fußweg, streifte einen Baum und blieb schließlich im nahen Schilf nach etwa 100 Metern auf der Fahrerseite liegen. Verkehrsteilnehmer und Ersthelfer meldeten aufsteigenden Rauch aus dem Wagen. Außerdem war zunächst unklar, ob die verunglückte Verkehrsteilnehmerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Beim sofortigen Eintreffen der Feuerwehr befand sich die verletzte Frau bereits in der Obhut des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr Pegnitz unterstützte noch die Beamten der Polizei bei der Verkehrsregelung.

Brücke

Text und Fotos: Walter Steger, FF Pegnitz

 

Pegnitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall am Matzenberg

Einsätze
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 17.07.2019 auf der B22 am Matzenberg.  Zwei Fahrzeuge stießen an der Abzweigung nach Meyernberg aus bislang unklarer Ursache zusammen. In enger Zusammenarbeit…