Verkehrsunfall am Lankendorfer Berg

Verkehrsunfall am Lankendorfer Berg

Einsätze

Am frühen Abend des 16.10.14 ereignete sich am Ortseingang von Weidenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Auf der Kreisstraße BT 6 am Ende des Lankendorfer Berges kam der Mann aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Graben und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Verunfallte bereits aus dem Fahrzeug befreit. Eine zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Notärztin betreute den Autofahrer, bis der Rettungsdienst mit Notarzt eintraf. Weiterhin war die Polizei sowie der Straßenbaulastträger vor Ort. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Straße von auslaufenden Flüssigkeiten und übernahm Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Text und Fotos: KBM Kerstin Schmidt, FB Öffentlichkeitsarbeit

 

Lankendorfer Berg, Verkehrsunfall, Weidenberg

Ähnliche Beiträge

Brand einer Lagerhalle in Troschenreuth

Einsätze
Zu einem Gebäudebrand alarmierte die Leitstelle Bayreuth/Kulmbach am 10. Mai die Feuerwehren mit dem Alarmstichwort: Brand eines Gebäudes, B3, nach Troschenreuth bei Emtmannsberg. Bewohner eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen bemerkten den…

Verkehrsunfall in Waischenfeld

Einsätze
Aus bislang noch unklaren Gründen ereignete sich am Sonntagvormittag (18. Juli 2021) ein Verkehrsunfall in Waischenfeld. Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im innerörtlichen Bereich wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt.…

Unter Traktor eingeklemmte Person in Warmensteinach

Einsätze
Am 07.05.2018 wurden um 16:24 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Warmensteinach, Oberwarmensteinach und Weidenberg sowie die Bergwachten Mehlmeisel und Bischofsgrün in die Bergstraße nach Warmensteinach alarmiert. Ein Traktor sei eine steile…