Neuer Kreisbrandmeister Digitalfunk ab 01.01.2015

Neuer Kreisbrandmeister Digitalfunk ab 01.01.2015

Nachrichten

Die zuletzt ausgeschriebene  Stelle für den Kreisbrandmeister “Digitalfunk” ist besetzt. Marco Kießling, stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Weidenberg, wird dieses Amt zum 01.01.2015 antreten. Der 41jährige Berufskraftfahrer ist 1988 in die Freiwillige Feuerwehr Weidenberg eingetreten, seit 2008 übt er das Amt des stellvertretenden Kommandanten aus. Er absolvierte die Lehrgänge vom Gruppenführer bis hin zum Verbandsführer sowie den Lehrgang Brandschutzbeauftragter. Mit den zusätzlichen Ausbildungen “Fachwissen Digitalfunk” und “Aufbaulehrgang Digitalfunk CD” im Jahr 2014 hat Kießling alle fachlichen und führungstechnischen Voraussetzungen erfüllt, diese befristete Stelle zu begleiten.

Die Stelle ist der Ausbildungsinspektion zugeordnet, sein Funkrufname lautet Florian Bayreuth – Land 6/7.

Wir wünschen Marco Kießling schon heute viel Erfolg für den neuen Aufgabenbereich !

seiler-10594

 Text: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Digitalfunk, Kreisbrandmeister, Marco Kießling

Ähnliche Beiträge

Pflichtupdate Digitalfunk 2021

Nachrichten
In der Zeit vom 12. April bis 18. Mai 2021 wurde das Pflichtupdate auf den Digitalfunkgeräten der Feuerwehren im Landkreis Bayreuth aufgespielt.  Die inhaltlichen Änderungen und Neuerungen wurden bereits vorab…

Dienstversammlung der Zugführer in Waischenfeld

Nachrichten
Eine Fülle an aktuellen Informationen hielt die von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl einberufene Dienstversammlung der Zugführer und deren Stellvertreter am 15.10.2015 im Feuerwehrhaus Waischenfeld bereit. Deutliche Klarheit hinsichtlich derzeitiger Gerüchte und…