Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Deps, Benk, Dressendorf und der Löschzug Nemmersdorf-Goldkronach am Vormittag des 15.12.2014 um 9:31 Uhr alarmiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Deps und Dressendorf war ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen kleinere Bäume und Büsche gestoßen und anschließend auf die Fahrbahn zurück geschleudert, wo er auf der Seite liegen blieb. Die eingesetzten Kräfte sicherten das Fahrzeug, retteten den Fahrer aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Zudem wurde eine Verkehrsumleitung eingerichtet und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Eine weiterführende Ölspur wurde ebenfalls mit Bindemittel abgestreut. Im Einsatz waren rund 40 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Der Einsatzleiter Thomas Zapf wurde unterstützt von KBM Danny Hieckmann, KBM Udo Müller und KBI Kerstin Schmidt.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Benk, Deps, Dressendorf, Goldkronach, Nemmersdorf, Person eingeklemmt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau

Einsätze
Zur Unterstützung nach einem Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Döhlau/Görau, Untersteinach und Laineck am Vormittag des 07.03.2016 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 waren mehrere PKW´s, ein LKW und ein Rettungstransportwagen in…

Brand einer Lagerhalle in Bindlach

Einsätze
Zum Brand einer Lagerhalle wurde am Samstag, 17. August 2013 um kurz nach 4 Uhr morgens die Freiwillige Feuerwehr Bindlach alarmiert. Bereits bei erster Lagemeldung auf Sicht wurden sofort die…

Brand einer Holzlege nahe Goldkronach

Einsätze
Ein gemeldeter Scheunenbrand hat in den frühen Morgenstunden des 22.10.2014 die Freiwilligen Feuerwehren rund um Goldkronach auf den Plan gerufen. Gegen 4.25 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth-Kulmbach unter dem…