Einsatzreicher Nachmittag für die Helfer im südlichen Landkreis

Einsatzreicher Nachmittag für die Helfer im südlichen Landkreis

Einsätze

Einen einsatzreichen Nachmittag hatten die Feuerwehren im südlichen Landkreis Bayreuth. Begonnen hat die Einsatzserie gegen 15:15 Uhr mit einem mit Aluminiumspänen beladenen LKW, aus dem eine unbekannte, weiße Flüssigkeit tropfte. Hier waren die Wehren aus Pegnitz und Trockau auf der Rastanlage Fränkische Schweiz im Einsatz. Die verunreinigte Parkplatzfläche wurde abgestreut.

????????

Nur wenige Zeit später, kurz nach halb vier, wurden die Wehren Bronn und Weidensees zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 gerufen, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.

????????

Gegen 17 Uhr wurden dann die Kräfte aus Plech und Ottenhof-Bernheck zu einem Motorradbrand auf die Autobahn BAB9 gerufen. Beim Eintreffen stand die Maschine bereits im Vollbrand, konnte jedoch rasch gelöscht werden.

Noch während dieses Einsatzes und des parallel verlaufenden Gefahrguteinsatzes auf der Rastanlage Fränkische Schweiz ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle Pegnitz ein weiterer Verkehrsunfall. Ein PKW kam ins Schleudern und landete schließlich auf der Leitplanke. Die Feuerwehr Pegnitz leistete Erste Hilfe für die fünf Fahrzeuginsassen des verunfallten Fahrzeuges, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Pegnitz

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Foto Verkehrsunfall BAB9: FF Pegnitz

 

 

B2, BAB9, Bronn, Gefahrgut, Motorradbrand, Ottenhof-Bernheck, Pegnitz, Plech, Rastanlage, Trockau, Verkehrsunfall, Weidensees

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall nahe Gefrees

Einsätze
Mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall – P eingeklemmt” wurden am vergangenen Samstagabend (21.01.2017) gegen 20.52 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Gefrees und Streitau auf die Kreisstraße BT 7 alarmiert. In einer…

PKW-Brand Nähe Guyancourtbrücke in Pegnitz

Einsätze
Am Nachmittag des 04.10.2016 wurde die Feuerwehr Pegnitz zu einem PKW-Brand in Nähe der Guyancourtbrücke alarmiert. Dort stand ein VW bereits fast im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand mit Netzwasser, sicherte…