Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn A9

Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn A9

Einsätze

Zu einem LKW-Unfall wurden am 07.07.2015 kurz vor 16 Uhr die Feuerwehren aus Ottenhof-Bernheck, Pegnitz und Plech auf die Autobahn A9 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees war ein Lastkraftwagen in einen Warnleitanhänger gekracht. Dieser sollte eine gerade eingerichtete Baustelle absichern. Der LKW-Fahrer verletzte sich dabei zum Glück nur leicht, so dass für die Freiwillige Feuerwehr Pegnitz bereits auf der Anfahrt “Alarm Stopp” gegeben werden konnte. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich bei dem Einsatz auf die Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe und die Reinigung der Fahrbahn.

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Autobahn, BAB9, Plech, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Gefrees

Einsätze
Ein Schwerverletzter und Sachschaden von mehr als 100.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Abend des 14. Oktober 2014 auf der Autobahn A9. Ungebremst prallte ein 59-jähriger Trucker mit seinem Sattelzug…

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Krad und PKW

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntag, 04.08.2019 alarmiert. Kurz nach 15 Uhr war auf der Staatsstraße 2181 auf Höhe Neuwerk ein Motorradfahrer…

Verkehrsunfall BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze
Zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Pegnitz auf die A9 kurz nach der Anschluss-Stelle Pegnitz am Nachmittag des 17.09.2013 alarmiert. Bei deren Eintreffen an der Einsatzstellte qualmte…