Strohballenpresse in Flammen

Strohballenpresse in Flammen

Einsätze

Am Sonntagabend (02. August 2015) wurden die Feuerwehren Pilgerndorf, Obernsees, Hollfeld, Plankenfels, Glashütten und Mistelgau zum Brand einer Strohballenpresse auf einem Feld zwischen Pilgerndorf und Hollfeld alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchsäule weithin zu sehen. Das landwirtschaftliche Gerät sowie das umliegende in Brand geratene Feld konnte von den Feuerwehrleuten zügig abgelöscht werden.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Brand, Hollfeld, Pilgerndorf, Strohballenpresse

Ähnliche Beiträge

Brandeinsatz in Bad Berneck

Einsätze
Rund 70 Feuerwehrleute bekämpften am späten Donnerstagabend (14. Dezember 2017) bei nasskaltem Schneeregen einen Brand in Bad Berneck, der von einem Anbau auf ein Wohnhaus übergegriffen hatte. Das Feuer konnte…

Scheunenbrand in Muckenreuth

Einsätze
Am Abend des 15.01.2022 gegen 18.20 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt und des Landkreises Bayreuth zu einem Scheunenbrand nach Muckenreuth (Kirchenpingarten) alarmiert. Durch das zügige und koordinierte Handeln der…

Brand einer Lagerhalle in Troschenreuth

Einsätze
Zu einem Gebäudebrand alarmierte die Leitstelle Bayreuth/Kulmbach am 10. Mai die Feuerwehren mit dem Alarmstichwort: Brand eines Gebäudes, B3, nach Troschenreuth bei Emtmannsberg. Bewohner eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen bemerkten den…