Strohballenpresse in Flammen

Strohballenpresse in Flammen

Einsätze

Am Sonntagabend (02. August 2015) wurden die Feuerwehren Pilgerndorf, Obernsees, Hollfeld, Plankenfels, Glashütten und Mistelgau zum Brand einer Strohballenpresse auf einem Feld zwischen Pilgerndorf und Hollfeld alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchsäule weithin zu sehen. Das landwirtschaftliche Gerät sowie das umliegende in Brand geratene Feld konnte von den Feuerwehrleuten zügig abgelöscht werden.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Brand, Hollfeld, Pilgerndorf, Strohballenpresse

Ähnliche Beiträge

Brand einer Werkstatt in Pegnitz

Einsätze
Zu einen erneuten größeren Brand innerhalb einer Woche mussten die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth ausrücken. Am Donnerstag, den 4. Dezember 2014, gegen 13:45 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach die…

Scheunenbrand in Muckenreuth

Einsätze
Am Abend des 15.01.2022 gegen 18.20 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt und des Landkreises Bayreuth zu einem Scheunenbrand nach Muckenreuth (Kirchenpingarten) alarmiert. Durch das zügige und koordinierte Handeln der…

Brand in einem Bad Bernecker Unternehmen

Einsätze
Um 13:49 Uhr wurden am 07.01.2015 die Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck, Escherlich und Gefrees nach Frankenhammer zu einer Firma alarmiert. Unter dem Alarmstichwort “Rauchentwicklung im Gebäude, aus Gebäude – B3”…