Verkehrsunfall bei Kleinweiglareuth

Verkehrsunfall bei Kleinweiglareuth

Einsätze

Am Montag, 07. Sept. 2015, wurden die Feuerwehren aus Großweiglareuth und Creußen gegen 17:45 Uhr mit dem Alarmstichwort: VU1; Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung, von der Leitstelle Bayreuth alarmiert.

04_IMAG0953B

Beim Eintreffen am Einsatzort, die BT47 bei der Abzweigung Kleinweiglareuth, fanden die Einsatzkräfte eine verunfallten Ford Fiesta vor. Der Fahrer des PKWs kam aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte mit dem Fahrzeugboden gegen einen Baum. Erstelfer bargen den Verunglückten und setzten einen Notruf ab.

02_IMAG0950B 03_IMAG0955B1

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten die Feuerwehrkameraden den leicht Verletzten. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit einer Wanne auf gesammelt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang mit einer Streifenbesatzung auf.

05_IMAG0952B

Bericht: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Daniel Bauer Feuerwehr Creußen

Creußen, Großweiglareuth, Kleinweiglareuth, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Umfangreiches Programm beim Stadtfeuerwehrtag

Nachrichten
Zum Stadtfeuerwehrtag 2015 lud die Feuerwehr Creußen am Sonntag, den 14. Juni 2015 ein. Und bei strahlenden Sonnenschein kamen die Besucher, nicht nur Feuerwehrkameraden, sondern auch ganz “normale” Besucher. Dies…

LKW bei Erntearbeiten umgekippt

Einsätze
Zu einem Unfall mit einem LKW kam es während der Erntearbeiten, nahe der Ortschaft Kobelsberg (Gemeinde Aufseß). Der mit Mais beladene LKW kippte auf einem Feld zur Seite. Nach der…