Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall im Pottensteiner Gewerbegebiet

Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall im Pottensteiner Gewerbegebiet

Einsätze

Am Sonntagabend (30.08.2015) ereignete sich auf der Staatsstraße ST 2163 im Pottensteiner Gewerbegebiet ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs. Die darauffolgende Alarmierung der ILS Bayreuth/Kulmbach beendete für viele freiwillige Einsatzkräfte aus verschiedenen Hilfsorganisationen der Region einen der wahrscheinlich letzten lauen Sommerabende.

Im Kreuzungsbereich am Langen Berg kollidierten ein aus Richtung Weidenloh kommender Opel mit einem aus Richtung Siegmannsbrunn kommenden Skoda. Durch die starke Wucht des Zusammenstoßes wurden die beiden beteiligten Fahrzeuge gegen die Umzäunung des mehrere Meter entfernten Holzlagers eines Zimmereibetriebs geschleudert. Die Fahrzeuginsassen wurden durch den Aufprall zum Teil schwer verletzt. Die vier Vvrletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst, der mit einem Notarzt und mehreren RTWs vor Ort war, in verschiedene Kliniken der Region eingeliefert.

Durch die alarmierten Feuerwehren aus Pottenstein und Kirchenbirkig wurde die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Außerdem übernahmen die freiwilligen Helferinnen und Helfer die Verkehrsregelung. Die Staatsstraße konnte nach rund  zwei Stunden Vollsperrung an den Baulastträger übergeben und wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Text und Fotos: Christian Berner, FF Pottenstein

 

Pottenstein, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Lehen

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lehen, Neunkirchen a. Main, die Ständige Wache Bayreuth und zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt am Freitag, 07.12.2018 um 12:22 Uhr alarmiert.…

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze
Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die…

Verkehrsunfall bei Wirbenz

Einsätze
Am Montag,  dem 09.10.2017, alarmierte die Leitstelle Bayreuth die Feuerwehren aus Wirbenz, Kemnath und Speichersdorf zu einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 22 Höhe Wirbenz. Die Rettungskräfte fanden drei Fahrzeuge im…