Verkehrsunfall zwischen Waischenfeld und Heroldsberg

Verkehrsunfall zwischen Waischenfeld und Heroldsberg

Einsätze

Relativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall auf der BT 34 zwischen Waischenfeld und Heroldsberg in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Aus bislang unklaren Gründen war der Fahrer eines BMW von der Straße abgekommen; das Fahrzeug hatte sich in einem Feld überschlagen. Die hierzu alarmierten Feuerwehren Hubenberg-Heroldsberg, Breitenlesau-Siegritzberg, Waischenfeld und Streitberg (Lkr. Forchheim) gingen auf der Anfahrt noch von einer im Fahrzeug eingeklemmten Person aus; vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass diese bereits aus dem Unfallwagen befreit war und nach erster Einschätzung wohl nur leicht verletzt wurde. Der Malteser Hilfsdienst Waischenfeld, das BRK und ein Notarzt kümmerten sich um die medizinische Versorgung. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die verschmutzte Fahrbahn. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Heroldsberg, Verkehrsunfall, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall auf der B 2 bei Creußen

Einsätze
In der Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ging gegen 12:45 Uhr am Sonntag den 19.10.14 ein Notruf ein, dass sich auf der B 2 zwischen Creußen und Schnabelwaid ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen…

PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf BAB9

Einsätze
Am Abend des 2. Weihnachtsfeiertags (26.12.2014) wurden die Feuerwehren Gefrees und Marktschorgast um 19.08 Uhr zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf die Autobahn A 9 zwischen den Anschlussstellen Gefrees und…