Kaminbrand in Eckersdorf

Ein glücklicherweise rechtzeitig bemerkter Kaminbrand in einem Eckersdorfer Wohnhaus rief am Samstagabend (13.02.2016) die Feuerwehr auf den Plan.

kaminbrand-eckersdorf13022016-1

Unter der Leitung von Kommandant Alexander Schuster entfernten die Feuerwehrleute das angebrannte, qualmende Dämmmaterial aus dem Ofen, brachten es ins Freie und löschten es dort ab.

kaminbrand-eckersdorf13022016-3

Während des Einsatzes durchgeführte Messungen mit der Wärmebildkamera zeigten Temperaturen von bis zu 190 Grad. Durch das schnelle Eingreifen blieb ein größerer Sachschaden aus; auch verletzt wurde niemand.

 

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Eckersdorf, Kaminbrand

Ähnliche Beiträge

Umwelteinsatz an Eckersdorfer Gewässer

Einsätze
Eine bislang unklare Flüssigkeit war am späten Samstagabend auf einem Weiher in Eckersdorf aufgeschwommen. Die deswegen alarmierten Eckersdorfer Feuerwehrleute brachten unter der Leitung von Kreisbrandmeister Alexander Schuster zunächst Ölsperren zu…