Einsatzreicher Karfreitag für die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth

Einsatzreicher Karfreitag für die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth

Einsätze

Einsatzreich gestaltete sich der Karfreitag für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Bayreuth. Während zunächst ein Kaminbrand in Seitenbach die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beschäftigte, wurden nur kurze Zeit später die Einsatzkräfte der Feuerwehren Fichtelberg, Neubau und Wunsiedel zu einem Kellerbrand in die Jahnstraße nach Fichtelberg alarmiert. Dank des schnellen und umsichtigen Eingreifens konnte in beiden Fällen Schlimmeres verhindert werden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei waren insgesamt rund 50 Kräfte im Einsatz.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit

Fichtelberg, Kellerbrand, Neubau

Ähnliche Beiträge

Kellerbrand in Unternschreez

Einsätze
Am Sonntag, den 23. März 2014 setzte ein Bewohner eines  Mehrfamilienwohnhauses in Unternschreez gegen 12:30 Uhr einen Notruf  über die integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach ab. In seinem Keller brannte…

Feuer in Trockauer Wohnhaus

Einsätze
Am frühen Abend des 26.02.2011 war aus bisher unbekannten Gründen im Kellerbereich eines Wohnhauses in Trockau Feuer ausgebrochen. Unter der Leitung des örtlichen Kommandanten, Thomas Fröba, konnten die von der…

LKW verunglückt auf Bundesstraße B303

Einsätze
Zu einem LKW-Unfall wurden die Feuerwehren aus Bischofsgrün, Birnstengel, Fichtelberg, Neubau, Warmensteinach und Wunsiedel am Morgen des 10. Oktober 2012 gerufen. Auf der Bundesstraße B 303 auf gemeindefreiem Gebiet zwischen…