Führungskräfte besuchen US-Fire-Departement Grafenwöhr

Führungskräfte besuchen US-Fire-Departement Grafenwöhr

Nachrichten

Die Dienstversammlung der Führungskräfte des Landkreises Bayreuth fand am 03.05.2016 beim US-Fire-Departement Grafenwöhr statt. Fire-Chief Josef Rodler gab in einem kurzweiligen Vortrag Einblick über Strukturen und Aufgabengebiete der Einheit auf und um den Truppenübungsplatz. Auch der Fuhrpark und die technischen Ausstattungen konnten von den Führungskräften des Bayreuther Landkreises besichtigt werden. Zustande gekommen war der Termin, nachdem in Folge des F-16 Absturzes im vergangenen Jahr nahe Engelsmannsreuth der Wunsch nach einer intensiveren Zusammenarbeit geäußert wurde.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Führungskräfte, US-Fire-Departement Grafenwöhr

Ähnliche Beiträge

Personelle Veränderungen in der Feuerwehrführung

Nachrichten
Im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages wurden während der Kommandantendienstversammlung einige personelle Veränderungen von Landrat Hermann Hübner bekannt gegeben. Ralf Riedel, der seit mehreren Jahren das Amt des Kreisbrandmeisters für Gefahrgut ausübt,…