Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 bei Mehlmeisel / Unterlind

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 bei Mehlmeisel / Unterlind

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mehlmeisel und Unterlind am 20.06.2016 um 8.26 Uhr auf die Staatsstraße 2181 auf Höhe der Abzweigung Mehlmeisel alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte standen die zwei beteiligten Fahrzeuge in Vollbrand und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr sofort abgelöscht. Glücklicherweise konnten die Insassen vor Ausbruch des Feuers ihre Fahrzeuge selbständig und nur leicht verletzt verlassen. Die Feuerwehr kümmerte sich zudem um die Verkehrsregelung und reinigte die Fahrbahn. Zur weiteren Veranlassung entsprechender Maßnahmen an der beschädigten Fahrbahndecke wurde der zuständige Straßenbaulastträger hinzugezogen. Insgesamt waren rund 25 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Die Einsatzleitung Feuerwehr hatte Johannes Geisler inne.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Mehlmeisel, Unterlind, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Schobertsreuth

Einsätze
Ein verhältnismäßig glimpflich ausgegangener Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend des 19.10.2013 bei Schobertsreuth (Gemeinde Mistelgau). Aus bislang unbekannten Gründen kam am dortigen Ortseingang ein Fahrzeug von der Straße ab,…