PKW-Brand bei Gefrees

Einsätze

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Gefrees am 19.08.2016 um 15.15 Uhr auf die Staatsstraße St 2180 gerufen.

Kurz vor dem Ortseingang Gefrees geriet aus noch ungeklärter Ursache ein PKW in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits der komplette Motorraum und auch das Innere des Fahrzeugs.

Der Brand war nach wenigen Minuten unter Kontrolle. Ein Trupp unter Atemschutz mit Schnellangriff konnte den Brand unter Einsatz von Löschwasser mit Netzmittel schnell löschen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Wenige Stunden später wurde die Feuerwehr Gefrees erneut zum Einsatz gerufen. Diesmal zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn BAB A 9. Glücklicherweise war bei Eintreffen der Einsatzkräfte keine Person eingeklemmt. Die Einsatzserie endete damit an diesem Tag.

Text und Fotos: Andreas Kretzer, FF Gefrees

 

Gefrees, PKW-Brand

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall nahe Gefrees

Einsätze
Mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall – P eingeklemmt” wurden am vergangenen Samstagabend (21.01.2017) gegen 20.52 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Gefrees und Streitau auf die Kreisstraße BT 7 alarmiert. In einer…

PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf BAB9

Einsätze
Am Abend des 2. Weihnachtsfeiertags (26.12.2014) wurden die Feuerwehren Gefrees und Marktschorgast um 19.08 Uhr zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf die Autobahn A 9 zwischen den Anschlussstellen Gefrees und…

Dienstversammlung der Zugführer in Gefrees

Nachrichten
Im Feuerwehrhaus Gefrees fand vor kurzem unter der Federführung von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl eine Dienstversammlung der Zugführer statt. Einen Schwerpunkt dieser Abendveranstaltung bildete die Vorstellung der bisher im Landkreis Bayreuth…