PKW-Brand auf B303 zwischen Röhrenhof und Bischofsgrün

PKW-Brand auf B303 zwischen Röhrenhof und Bischofsgrün

Einsätze

Zu einem PKW-Brand wurde der Löschzug Bischofsgrün-Birnstengel am Abend des 18.08.2017 um 20:11 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße B303 nahe des sogenannten “Scharfen Eck” fanden die rasch eintreffenden Wehren ein bereits im Vollbrand stehendes Kraftfahrzeug vor. Mittels Schaum wurde das Feuer von drei Atemschutzgeräteträgern gelöscht, um 20:30 Uhr konnte der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach “Feuer unter Kontrolle – Nachlöscharbeiten” gemeldet werden. Während des Einsatzes musste die B303 komplett gesperrt werden. Nachdem das Fahrzeug kurz nach 22:00 Uhr abgeschleppt war, erfolgte noch die Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr. Die Einsatzleitung hatte Michael Schreier inne, insgesamt waren 19 Kräfte im Einsatz.

Text und Fotos: Christian Rieß; FF Bischofsgrün

B303, Birnstengel, Bischofsgrün, PKW-Brand

Ähnliche Beiträge

PKW-Brand in Tüchersfeld – eine Person schwer verletzt

Einsätze
“PKW-Brand – Person in Gefahr – Alarm für die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein und Waischenfeld!”  Mit dieser Alarmmeldung wurde der Frühlingsabend des 19.04.2015 für viele ehrenamtliche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst um…

LKW verunglückt auf Bundesstraße B303

Einsätze
Zu einem LKW-Unfall wurden die Feuerwehren aus Bischofsgrün, Birnstengel, Fichtelberg, Neubau, Warmensteinach und Wunsiedel am Morgen des 10. Oktober 2012 gerufen. Auf der Bundesstraße B 303 auf gemeindefreiem Gebiet zwischen…

Imposanter Festzug durch Bischofsgrün

Nachrichten
Der ebenso traditionelle wie beeindruckende und von einer Vielzahl an Gästen besuchte Festzug am Sonntagnachmittag markierte einen weiteren Höhepunkt des Kreisfeuerwehrtages in Bischofsgrün. Den Abschluss für die 109 teilnehmenden Vereine…