Brand in Bindlacher Wohnhauskeller

Brand in Bindlacher Wohnhauskeller

Relativ glimpflich endete am Samstagnachmittag (02. September 2017) ein Brand in einem Bindlacher Wohnhauskeller. Das Feuer konnte von Atemschutzgeräteträgern der örtlichen Feuerwehr schnell lokalisiert und gelöscht werden. Das Haus wurde anschließend entraucht. Alarmiert waren die Wehren Bindlach, Crottendorf, Ramsenthal, Benk, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung sowie die Ständige Wache Bayreuth. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

 

Atemschutzgeräteträger der FF Bindlach beim Abrüsten nach gelungenem Einsatz.

 

Text und Foto: KBM Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bindlach, Brand, Keller, UG-ÖEL

Ähnliche Beiträge

Scheunenbrand in Neuhof bei Creußen

Einsätze
Am Freitag, 14.01.2022, ereignete sich in der Nacht gegen 23:40 Uhr ein Scheunenbrand in Neuhof bei Creußen. Mit insgesamt 200 Einsatzkräften bekämpften Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW das Feuer, welches…

Brand in Müllverladestation

Einsätze
Zu einem Brand in der Müllverladestation wurde die Feuerwehr Bindlach am Nachmittag des 20.06.2014 gerufen. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine komplett verrauchte Halle vor. Um für jeden Fall ausreichend…