Erneuter Dachstuhlbrand in Bad Berneck

Erneuter Dachstuhlbrand in Bad Berneck

Einsätze

Erneuten Alarm, diesmal unter dem Stichwort “Brand Dachstuhl, B5”, gab es am Morgen des 15.12.2017 für die Feuerwehren rund um Bad Berneck. In dem Wohnhaus, das bereits am Vorabend nach einem Brand stark in Mitleidenschaft gezogen war, kam es trotz Untersuchung mittels Wärmebildkamera zu einem erneuten größeren Feuer. Rund 100 Kräfte der Feuerwehren Bad Berneck, Benk, Gefrees, Goldkronach, Lanzendorf, Neudorf, Rimlas und Weidenberg sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und etliche Führungskräfte eilten daraufhin zur Einsatzstelle. Am Feuerwehrhaus Bad Berneck wurde eine Gebietsabsicherung für mögliche Paralleleinsätze eingerichtet. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Polizei ermittelt.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bad Berneck, Dachstuhlbrand

Ähnliche Beiträge

Gefahrgut-Übung in Bad Berneck

Nachrichten
Am Samstag, den 10.10.2015 führten die Löschzüge Bad Berneck und Goldkronach-Nemmersdorf eine gemeinsame Gefahrgut-Übung am Anger in Bad Berneck durch. Ebenfalls beteiligt war das Rote Kreuz Bad Berneck mit drei…