Nächtlicher Verkehrsunfall in Haidhof
08.09.2008
Zu einem Verkehrsunfall zu vorgerückter Stunde mussten die Feuerwehren aus Creußen und Haidhof ausrücken.
Gegen 23 Uhr wurden die Wehren mit dem Alarmstichwort \"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Neu- und Althaidhof\" alarmiert. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell Alarmstop geben, so dass die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Pegnitz nicht mehr anfahren mussten.
Der Fahrer des betroffenen Kleinwagens konnte sich aus seinem Wrack selbst befreien. Er kam mit dem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Straßengraben und schlitterte einige Meter an einer Gartenmauer entlang. Sein Fahrzeug wurde dadurch unwesentlich abgebremst, was zur Folge hatte, dass er noch mehrere Felder Eisenzaun zerstörte und sich am Ende seines Ausfluges noch überschlug. Dabei drang einen Zaunpfahl in das Auto ein.
Die zur Unfallstelle geeilten Rettungskräfte des BRK übernahmen die ärztliche Versorgung des leicht verletzen 19-Jährigen. Die Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus und übernahmen die Verkehrsregelung, da die Staatsstraße für einige Zeit total gesperrt werden musste.


Die Spur des nächtlichen Ausfluges 
Der Zaunpfahl bohrte sich durch das Auto 
Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
|