PKW-Brand auf der BAB 9 bei Plech

26.12.2008


Zu einem PKW-Brand zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees in Fahrtrichtung Norden wurden am Mittag des zweiten Weihnachtsfeiertages die Freiwilligen Feuerwehren Plech und Ottenhof-Bernheck gerufen.

Unter Einsatz von Atemschutz löschten die Wehren das Fahrzeug rasch ab, das in Vollbrand stand. Kreisbrandinspektor Harald Schöberl und Kreisbrandmeister Werner Otto unterstützten an der Einsatzstelle.

Der Verkehr wurde über zwei Spuren weitergeleitet. Trotz des starken Urlaubsverkehrs kam es zu keinem Rückstau.

Der Einsatz dauerte ca. 50 Minuten.

Kurz zuvor war die Freiwillige Feuerwehr Trockau zu einem Busmotorbrand ebenfalls auf die BAB 9 ausgerückt.




Text und Fotos: KBI Harald Schöberl

nach oben
der Landkreis Bayreuth - Vielfalt & Visionen Bezirksfeuerwehrverband BFV Oberfranken e.V. LFV Bayern e.V Der Deutsche Feuerwehrverband