Verkehrsunfall bei Untersteinach

20.12.2010


Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Untersteinach, Weidenberg und Sophienthal am 14.12.10 gegen 19.30 Uhr gerufen. Ein PKW kam bei Untersteinach von der Staatsstraße 2181 ab und katapultierte sich über die Leitplanke auf die parallel zur Straße verlaufende Bahnstrecke Bayreuth-Weidenberg. Er spießte sich am Brückengeländer ein und kam auf den Bahngleisen zum Stehen.

Glücklicherweise rutschte das Fahrzeug nicht auf die unter der Brücke verlaufende Ortsdurchfahrt von Untersteinach. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien. Die Feuerwehren sicherten den PKW bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gegen Abrutschen und unterstützten bei der Bergung. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und Verkehrsleitungsmaßnahmen durchgeführt.

Eine Streife der Polizei sowie KBM Kristijan Pauthner waren vor Ort.




Text: Kerstin Schmidt, FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Kerstin Schmidt

nach oben
der Landkreis Bayreuth - Vielfalt & Visionen Bezirksfeuerwehrverband BFV Oberfranken e.V. LFV Bayern e.V Der Deutsche Feuerwehrverband