 |
Feuerlöschtraining durch die Brandschutzerzieher des Landkreises
20.04.2009
Vom Kindergartenteam Kirchahorn wurde angeregt, sich die richtige Handhabung von Feuerlöschern durch die Feuerwehr erklären zu lassen.
Zu diesem Zweck hatten die Brandschutzerzieher Jochen Sommer und Daniela Stützinger den Feuerlöschtrainer des Landkreises mitgebracht. Am Gerätehaus Kirchahorn, das genau gegenüber des Kindergartens liegt, konnten alle Erzieherinnen in Ruhe und unter fachkundiger Anleitung üben.
Nach einer kleinen technischen Einweisung durch Jochen Sommer ging es in die heiße Phase. Jede der Teilnehmerinnen gab ihr Bestes beim Löschen. Vor allem erstaunte die kurze Einsatzzeit der Feuerlöscher. Mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehr konnte fundiertes Wissen vermittelt werden.



Text: KBM Waldemar Adelhardt, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit Fotos: KBM Waldemar Adelhardt
|
 |