Tragischer Verkehrsunfall in Hollfeld

Tragischer Verkehrsunfall in Hollfeld

Einsätze

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hollfeld verunglückte am Freitag, den 04.04.2008, gegen 05.20 Uhr der Fahrer eines Opel Astra tödlich.

Aus bislang noch nicht ermitteltem Grund prallte dieser in der Bahnhofstraße gegen den Auflieger eines Sattelzuges, welcher gerade auf der Gegenfahrbahn nach rechts in den Parkplatz eines Supermarktes einbog. Obwohl binnen weniger Minuten nach der Kollision die ersten Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr Hollfeld sowie des BRK eintrafen – die Unglücksstelle befand sich direkt gegenüber dem Feuerwehrhaus – konnte dem Fahrer nicht mehr geholfen werden. Er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch in seinem Fahrzeug. Die Feuerwehr leuchtete weiterhin die Unfallstelle aus und leitete den Verkehr aufgrund der Vollsperrung der Bahnhofstraße örtlich um. Die Einsatzleitung über die erforderlichen Bergungsmaßnahmen hatte Kreisbrandinspektor Armin Meyer übernommen.

Vor Ort waren neben Polizei und Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger sowie ein Notfallseelsorger.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hollfeld, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Hohenfichten

Einsätze
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend (19. Mai 2019) bei Hohenfichten. Aus bislang unbekannten Gründen kam ein alleinbeteiligtes Fahrzeug von der Straße zwischen Eichenreuth und Spänfleck ab, rutschte in den…

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 zwischen Bayreuth und Mistelbach wurden die Feuerwehren aus Mistelbach, Donndorf und Eckersdorf am Dienstag, 15. August 2017, kurz vor 12:30 Uhr von der…