Kaminbrände in Stechendorf und Plankenfels

Kaminbrände in Stechendorf und Plankenfels

Einsätze

Aus einem Wohnhauskamin schlagende Flammen waren Grund für eine Alarmierung der Feuerwehren Stechendorf, Hollfeld und Waischenfeld am Abend des 02.03.2014. Über die Drehleiter der Feuerwehr Waischenfeld kehrten Atemschutzgeräteträger den im oberen Bereich verstopften Schlot. Insgesamt fünf Mulden Schutt wurden ins Freie gebracht. Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt und das betroffene Haus mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Polizei und BRK waren ebenfalls vor Ort.

Ein ähnlich gelagerter Einsatz ereignete sich bereits am Freitagabend in Plankenfels. Auch dort wurde der Kamin eines Wohnhauses über die Drehleiter gereinigt. Eingesetzt waren dabei Feuerwehrleute aus Plankenfels, Hollfeld und Waischenfeld.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hollfeld, Kaminbrand, Plankenfels, Stechendorf, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Brandeinsatz in Hollfeld am Freitagmorgen

Einsätze
Gerade noch rechtzeitig gelang es der Feuerwehr, am frühen Freitagmorgen (06. Februar 2015) einen beginnenden Gebäudebrand in Hollfeld zu bekämpfen und so einen größeren Schaden zu verhindern. Um 03.52 Uhr…