Verkehrsunfall bei Kleinweiglareuth

Verkehrsunfall bei Kleinweiglareuth

Einsätze

Am Montag, 07. Sept. 2015, wurden die Feuerwehren aus Großweiglareuth und Creußen gegen 17:45 Uhr mit dem Alarmstichwort: VU1; Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung, von der Leitstelle Bayreuth alarmiert.

04_IMAG0953B

Beim Eintreffen am Einsatzort, die BT47 bei der Abzweigung Kleinweiglareuth, fanden die Einsatzkräfte eine verunfallten Ford Fiesta vor. Der Fahrer des PKWs kam aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte mit dem Fahrzeugboden gegen einen Baum. Erstelfer bargen den Verunglückten und setzten einen Notruf ab.

02_IMAG0950B 03_IMAG0955B1

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten die Feuerwehrkameraden den leicht Verletzten. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit einer Wanne auf gesammelt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang mit einer Streifenbesatzung auf.

05_IMAG0952B

Bericht: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Daniel Bauer Feuerwehr Creußen

Creußen, Großweiglareuth, Kleinweiglareuth, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Scheunenbrand in Neuhof bei Creußen

Einsätze
Am Freitag, 14.01.2022, ereignete sich in der Nacht gegen 23:40 Uhr ein Scheunenbrand in Neuhof bei Creußen. Mit insgesamt 200 Einsatzkräften bekämpften Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW das Feuer, welches…

Neue Pumpe in Gottsfeld in Dienst gestellt

Nachrichten
Bei strahlenden Sonnenschein wurde am Sonntag, 25.08.19, das neue Arbeitstier, Feuerwehrpumpe PFPN 10-1000, der Feuerwehr Gottsfeld in Dienst gestellt. Kommandant Alexander Böhner begrüßte eine große Menge an Feuerwehrkameraden aus den…