Verkehrsunfall bei Creußen

Verkehrsunfall bei Creußen

Einsätze

Kurz nach 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Creußen und Gottefeld am 23.03.2016 zu einem Verkehrsunfall zwischen Creußen und Neuhof, auf die Staatsstraße 2184 alarmiert.

Ein Autofahrer geriet in  Höhe des Parkplatzes mit ihrem Fahrzeug von der von der Fahrbahn ab und kam vor einen Wasserdurchlass zum stehen. Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes kam zum Unfall und setzte den Notruf ab. Bis die ersten Rettungskräfte eintrafen, konnte sie den Verunfallten aus dem Auto befreien und Erste Hilfe leisten. Der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20 eingeflogene Notarzt übernahm die weitere Behandlung, er wurde abschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Maßnahmen der Feuerwehr begrenzten sich im Sichern der Unfallstelle und das Sicherstellen des Fahrzeuges gegen auslaufende Betriebsstoffe. Neben den Rettungskräften war eine Polizeistreife vor Ort und nahm den Unfall auf.

DSC04866

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Creußen, Gottsfeld, Rettungshubschrauber, Unfall

Ähnliche Beiträge

Inspektionsübung am 22.09.2012 in Creußen

Nachrichten
Das alte Rathaus, inmitten des historischen Creußener Stadtkerns, war das Übungsobjekt für die Inspektion 4 anlässlich der diesjährigen Feuerwehraktionswoche. Die enge Bebauung des alten Ortskerns stellt im Ernstfall eine erhebliche…

Tödlicher Verkehrsunfall bei Creußen

Einsätze
Zu einen schweren Verkehrsunfall wurden am Freitag, dem 28.08.2015, gegen 15:30 Uhr die Feuerwehren aus Creußen, Neuhof, Engelmannsreuth, Schnabelwaid, Haidhof, Birk und die ständige Wache Bayreuth alarmiert. Der Einsatzort befand…