Verkehrsunfall bei Creußen

Verkehrsunfall bei Creußen

Einsätze

Kurz nach 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Creußen und Gottefeld am 23.03.2016 zu einem Verkehrsunfall zwischen Creußen und Neuhof, auf die Staatsstraße 2184 alarmiert.

Ein Autofahrer geriet in  Höhe des Parkplatzes mit ihrem Fahrzeug von der von der Fahrbahn ab und kam vor einen Wasserdurchlass zum stehen. Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes kam zum Unfall und setzte den Notruf ab. Bis die ersten Rettungskräfte eintrafen, konnte sie den Verunfallten aus dem Auto befreien und Erste Hilfe leisten. Der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20 eingeflogene Notarzt übernahm die weitere Behandlung, er wurde abschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Maßnahmen der Feuerwehr begrenzten sich im Sichern der Unfallstelle und das Sicherstellen des Fahrzeuges gegen auslaufende Betriebsstoffe. Neben den Rettungskräften war eine Polizeistreife vor Ort und nahm den Unfall auf.

DSC04866

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Creußen, Gottsfeld, Rettungshubschrauber, Unfall

Ähnliche Beiträge

Lastwagen verunfallt auf der A9 und fängt Feuer

Einsätze
Am frühen Morgen des 13.02.2022 gegen 04:45 Uhr wurden die Feuerwehren Trockau, Creußen und die ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth auf die Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau…

Vermisstensuche in Schnabelwaid

Einsätze
Am zweiten Weihnachtfeiertag wurden die Feuerwehren aus Schnabelwaid, Langenreuth, Preunersfeld und Creußen zur Suche einer vermissten Person alarmiert. Bereits am Vormittag hatte ein Polizeihubschrauber das Gebiet um Schnabelwaid abgesucht. Er…

Verkehrsunfall bei Seidwitz

Einsätze
Zu einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Dienstag, den 15. April 2014 gegen 17:45 Uhr auf der Staatsstraße 2184 zwischen Seidwitz und Neuhof, im Kreuzungsbereich zur Abzweigung Prebitz…