Verkehrsunfall bei Mistelbach

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Nachmittag des 11. Oktober 2017 auf der Staatsstraße 2163 zwischen Mistelbach und Bayreuth auf Höhe der Kreuzung Kirchröthe/Warmuthsreuth. Feuerwehrleute aus Mistelbach, Eckersdorf und Donndorf befreiten in enger Zusammenarbeit mit Rettungskräften des Bayerischen Roten Kreuzes sowie einem Notarzt eine Person mittels Rettungsspreizer und Schaufeltrage aus ihrem Fahrzeug. Die Einsatzstelle wurde außerdem abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Text: KBM Daniel Ermer und KBM Sven Kaniewski
Foto: Karl-Heinz Zieher, FF Eckersdorf

Donndorf, Eckersdorf, Mistelbach, Personenrettung, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Pilgerndorf

Einsätze
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Vormittag des 19. August 2019 auf der B22 bei Pilgerndorf. Aus bislang unklarer Ursache stießen dort  zwei Fahrzeuge frontal zusammen und landeten jeweils links…

LKW-Fahrer verunglückt im Baustellenbereich in Bindlach

Einsätze
Glück im Unglück hatte offensichtlich ein LKW-Fahrer, der am späten Nachmittag des 27.06.2019 auf einer Baustelle in der Leuschnitzstraße in Bindlach verunglückte. Unter dem Alarmstichwort “Trauma, vitale Bedrohung, Verkehrsunfall” wurde…

Verkehrsunfall am Volsbacher Berg

Einsätze
Die Feuerwehren Volsbach/Eichig und Kirchahorn wurden am Freitag, den 30.10.2015, kurz nach 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2185 alarmiert. Aus bislang unklaren Gründen war der Fahrer eines Kleinwagens…