Aktuelles aus der Kinderfeuerwehr Hummeltal-Hinterkleebach

Aktuelles aus der Kinderfeuerwehr Hummeltal-Hinterkleebach

Die im September 2017 gegründete Kinderfeuerwehr Hummeltal-Hinterkleebach erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Stolze 25 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren besuchen mittlerweile regelmäßig die Kindergruppe. Im Dezember wurde mit den Kinder Plätzchen gebacken.

Am Samstag, 13.01.18, organisierten die beiden Betreuerinnen Carmen Hagen und Nina Zenkner einen Experimentiernachmittag in Zusammenhang mit Brandschutzerziehung.

Die Kinder lernten spielerisch „was ist ein Feuer und wie entsteht es?“

Bei den Experimenten waren die kleinen Feuerwehrleute mit sehr großer Begeisterung bei der Sache, wie z.B. bei dem Versuch, ein brennendes Teelicht in einem Glas mit einer Brausetablette zu löschen.

Text und Fotos: Kathrin Fiedler und andere

Hinterkleebach, Hummeltal, Kinderfeuerwehr

Ähnliche Beiträge

Kinder-Info-Tag bei der FF Plech

Nachrichten
Als vollen Erfolg konnte man den Kinder-Info-Tag der Feuerwehr Plech Ende September verbuchen. Mehr als 20 Kinder nahmen daran teil, eingeladen waren alle Kinder im Alter von 6 bis 11…