Verkehrsunfall auf der BT5 bei Spänfleck

Verkehrsunfall auf der BT5 bei Spänfleck

Einsätze

Am Sonntagmorgen , den 18. März wurden die Feuerwehren von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die BT5 zwischen Spänfleck und Gesees auf der Höhe von Gosen alarmiert.

Eine junge Autofahrerin kam in einer langen Linkskurve aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchschlug eine Pferdekoppel und überschlug sich. Kurz vor einen Abhang kam das Auto, auf der Seite liegend, zum Stehen. Ein zufällig vorbei kommender Feuerwehrmann konnte die Verunfallte aus den Fahrzeug befreien und Erste Hilfe leisten. Sie wurde von weiteren Ersthelfern betreut, bis die Rettungskräfte des BRKs eintrafen. Verletzt wurde sie ins Krankenhaus transportiert, zuvor wurde sie, von einem mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen Notarzt, versorgt. Die Feuerwehrkräfte sicherten den PKW gegen das Abrutschen und fingen Betriebsstoffe auf. Zudem wurde die Kreisstraße für die Dauer des Einsatzes gesperrt, der Verkehr wurde von den Einsatzkräften umgeleitet. Der Einsatz wurde durch einen eisigen Ostwind und Minusgraden erschwert.

Fotos und Bericht:

Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.