Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Aus bislang unklaren Gründen war in Glashütten am Montag, den 28.05.2018, gegen 01.00 Uhr eine an einem Wohnhaus angebaute Garage in Brand geraten. 

Den schnell eingetroffenen Feuerwehren gelang es unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Armin Meyer, einen Übergriff des Feuers, das bereits aus dem Garagendach schlug, auf das Wohnhaus zu verhindern. Bei dem umfassenden Löschangriff wurde eine Vielzahl an Atemschutzgeräteträgern eingesetzt. Die in der Garage stehenden Autos brannten jedoch vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Glashütten, Frankenhaag, Plankenfels, Mistelbach, Mistelgau, Plösen-Gollenbach, Reizendorf, Kirchahorn, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, zahlreiche Landkreisführungskräfte, die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth und die Abteilung Altstadt-Meyernberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei. 

Text und Foto: KBM Kaniewski

Atemschutz, Brand, Garage, Glashütten

Ähnliche Beiträge

Chemieschutzlehrgang in Glashütten abgeschlossen

Nachrichten
Unter der Leitung von Kreisbrandmeister Ralf Riedel absolvierten fünf Feuerwehrleute aus Pegnitz, Goldkronach und Glashütten am vergangenen Samstag erfolgreich den Lehrgang zum Chemikalienschutzanzugträger. Gut ausgebildete Feuerwehrleute sind in diesem Spezialbereich…

Brand in einer Kfz-Werkstatt

Einsätze
Zum Brand einer Kfz-Werkstatt wurden die Freiwilligen Feuerwehren Oberwarmensteinach und Warmensteinach sowie die Drehleiter aus Weidenberg am 26.06.2015 um 04:43 Uhr alarmiert. Ein Paketzulieferdienst hatte bei Anlieferung von Ware Brandgeruch…