Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Aus bislang unklaren Gründen war in Glashütten am Montag, den 28.05.2018, gegen 01.00 Uhr eine an einem Wohnhaus angebaute Garage in Brand geraten. 

Den schnell eingetroffenen Feuerwehren gelang es unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Armin Meyer, einen Übergriff des Feuers, das bereits aus dem Garagendach schlug, auf das Wohnhaus zu verhindern. Bei dem umfassenden Löschangriff wurde eine Vielzahl an Atemschutzgeräteträgern eingesetzt. Die in der Garage stehenden Autos brannten jedoch vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Glashütten, Frankenhaag, Plankenfels, Mistelbach, Mistelgau, Plösen-Gollenbach, Reizendorf, Kirchahorn, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, zahlreiche Landkreisführungskräfte, die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth und die Abteilung Altstadt-Meyernberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei. 

Text und Foto: KBM Kaniewski

Atemschutz, Brand, Garage, Glashütten

Ähnliche Beiträge

Wohnhausbrand in Schönfeld

Einsätze
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften bekämpfte die Feuerwehr am Montagvormittag (29. Mai 2017) einen Wohnhausbrand in Schönfeld. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute drang bereits dichter Qualm aus dem betroffenen Gebäude.…

Dachstuhlbrand in Zochenreuth am 2. Weihnachtsfeiertag

Einsätze
Nach Zochenreuth alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach am Abend des 2. Weihnachtsfeiertags 2023 zahlreiche Feuerwehren. Beim Eintreffen ersten Kräfte bestätigte sich die Alarmmeldung – der Dachstuhl eines Betriebs mit angebautem…