Premiere in der Inspektion II: Erfolgreiche erste Kinderfeuerwehrolympiade

Premiere in der Inspektion II: Erfolgreiche erste Kinderfeuerwehrolympiade

Nachrichten

Strahlender Sonnenschein, begeisterte Teilnehmer und ein bestens vorbereitetes Organisationsteam: mit diesen Erfolgsfaktoren wurde am Samstag, den 07. Juli 2018, erstmals eine gemeinsame Kinderfeuerwehrolympiade im Inspektionsbereich II des Landkreises Bayreuth durchgeführt. Insgesamt sechs Stationen waren auf der etwa 2,5 Kilometer langen Rundstrecke in Hummeltal verteilt. Die zehn teilnehmenden Gruppen hatten sichtlichen Spass, die altersgerechten und kurzweiligen Aufgaben zu lösen.

Jede Menge Medaillen, Urkunden, Fotos, Pokale gab es dann, begleitet von viel Applaus für die Kinder beim krönenden Abschluss aus den Händen von Katrin Fiedler, Bürgermeister Patrick Meyer, Kreisbrandmeister Daniel Ermer und Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Meyer.

 

Abschlussfoto mit den fünf bestplatzierten Mannschaften. Die Plätze 1 und 2 erzielte die Kinder aus Oberwaiz. Platz 3 ging an die Mannschaft aus Donndorf, Platz 4 nach Hummeltal und Platz 5 nach Waischenfeld. Somit erhielt jede teilnehmende Kinderfeuerwehr mindestens einen Pokal.

 

Ein besonders herzliches Dankeschön gilt der Feuerwehr Hummeltal mit ihrem Kommandanten Fabian Bär und Vorsitzenden Uwe Stahlmann an der Spitze für die tolle Unterstützung bei der Planung und Ausrichtung der Veranstaltung! Ebenso herzlicher Dank gilt allen Betreuern für die gute Vorbereitung der Kinder und natürlich den Schiedsrichterteams für die faire Bewertung!

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.