Schwerer Verkehrsunfall am Matzenberg

Schwerer Verkehrsunfall am Matzenberg

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 05. Juli 2018 auf der B22 zwischen Eckersdorf und Bayreuth. Aus bislang unklaren Gründen war im Kurvenbereich des dortigen Matzenbergs ein Fahrzeugführer mit einem Kleinwagen von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Bei Eintreffen der hierzu alarmierten Feuerwehren Eckersdorf und Donndorf unter der Leitung von Kreisbrandmeister Daniel Ermer stand der Wagen bereits in Vollbrand. Den schwerverletzten Fahrer konnten Ersthelfer aus dem Wrack befreien. Der Rettungsdienst übernahm dessen weitere medizinische Versorgung. Die rund 25 Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand mittels Schaum und unterstützten die Polizei bei der örtlichen Umleitung des Verkehrs. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet. Gutachter und Polizei haben die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes, des Landratsamtes sowie des Straßenbaulastträgers waren ebenfalls vor Ort.

 

Text und Foto: KBM Kaniewski

B22, Donndorf, Eckersdorf, schwerer Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Lehen

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lehen, Neunkirchen a. Main, die Ständige Wache Bayreuth und zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt am Freitag, 07.12.2018 um 12:22 Uhr alarmiert.…

Blaulicht-Gottesdienst für Einsatzkräfte

Nachrichten
Zum Gottesdienst für Einsatzkräfte im Landkreis Bayreuth lud Pfarrer Reinhard Schübel am 04.05.12 in die evangelische Kirche St. Ägidius nach Eckersdorf ein. Einsatz- und Führungskräfte aller Hilfs- und Rettungsorganisationen, Vertreter…